Rückblick auf den Landeskongress in Bad Rothenfelde

1896894_749973021703497_625402358_nAm vergangenen Wochenende erlebten wir als Kreisverband buy tamiflu.net unseren zweiten Landeskongress. Diesmal im Osnabrücker Land, genauer gesagt in Bad Rothenfelde.

Der Landesvorstand hatte diesmal zwei Leitanträge im Gepäck: Zum Einen ging es um Bildungspolitik und zum Anderen sollte ein Wahlaufruf zur Europawahl verabschiedet werden. Beide Leitanträge wurden nach intensiver Beratung, an der auch der KV Net gut beteiligt war, beschlossen.

Von den Anträgen, die im KV Net erarbeitet wurden, wurde neben dem Antrag zur Lebensmittelkennzeichnung auch ein Antrag zur Tragemutterschaft, den zwar nicht der KV Net gestellt hatte, aus dessen Reihen aber viele daran mitgewirkt haben, beschlossen. Auch unser Antrag, dass Anfrufe der europäischen Notrufnummer 112 wenigstens in englischer Sprache abgewickelt werden können, wurde angenommen. Fast beschlossen wurde unsere Idee, das Amt des Bundespräsidenten in den Kosten zu reduzieren. Die Beratung lief nämlich bereits. Allerdings musste der Kongress diesmal aufgrund einer Folgeveranstaltung im Tagungssaal auf die Minute pünktlich beendet werden und da hat es dann ausgerechnet unseren Antrag erwischt.

Bei den Wahlen am Sonntag wurde dann mit Moritz Voelkner überraschend und in einer Kampfkandidatur ein Mitglied aus dem Kreisverband.net in den Landesvorstand gewählt.

Für den KV Net war dieser Landeskongress also alles in allem erfolgreich, sogar ein neues Mitglied konnten wir spontan werben. Und dank der hervorragenden Organisation des KV Osnabrück-Land im Allgemeinen und der Party im Besonderen, kam auch der Spaß nicht zu kurz.